E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
info@lebenshilfe-brakel.de

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
05272 362 968-0

Laufteam des Jugendwohnhaus Nieheim nimmt am Firmenlauf in Höxter teil

Vorlesen

18. Sep 2024

Mit einem beeindruckenden Team von insgesamt zehn Personen, bestehend aus vier Betreuern und sechs Jugendlichen, nahm das Jugendwohnhaus Nieheim am vergangenen Freitag beim 9. Firmenlauf in Höxter teil. Somit reihten sich die Teilnehmer der Lebenshilfe Brakel unter dem neuen Teilnehmerrekord von über 1100 Läuferinnen und Läufern ein.

Zufrieden und zurecht auch ein wenig stolz zeigte sich das Team des Jugendwohnhaus Nieheim nach der erfolgreichen Teilnahme am AOK-Firmenlauf in der Höxteraner Innenstadt
Zufrieden und zurecht auch ein wenig stolz zeigte sich das Team des Jugendwohnhaus Nieheim nach der erfolgreichen Teilnahme am AOK-Firmenlauf in der Höxteraner Innenstadt

Die 1,25 Kilometer lange Rundstrecke in der Höxteraner Innenstadt, die durch die Landesgartenschau im vergangenen Jahr aufgehübscht wurde, musste vier Mal absolviert werden, so dass letztlich eine Distanz von fünf Kilometern bewältigt wurde. Wenngleich die Ergebnisse ob des tollen Ereignisses nebensächlich waren, konnten dennoch sehr gute Platzierungen erreicht werden. 

Dabei war aufgrund der hohen Temperaturen in den Wochen vor dem Lauf gar nicht klar, wie gut Jugendliche und Betreuer in Form sein würden, da das Training aufgrund des Wetters nicht oft stattfinden konnte. Doch letztlich wurde man eines Besseren belehrt: So erreichte Jean-Pierre in seiner Altersklasse einen grandiosen fünften Platz, während Jan in der U18-Klasse einen tollen zwölften Rang belegte und Tim Rang 25 in seiner Altersklasse erreichte. 

Angefeuert von den zahlreichen Menschenmassen, vor allem in der prallgefüllten Marktstraße, wuchsen die Teilnehmerfeld des Jugendwohnhauses, die von Detlev, Martin, Salvatore, Ibrahim, Lars, sowie den beiden Felix‘ komplettiert wurden, über sich hinaus und zeigten tolle Leistungen, die sicherlich noch lange Zeit Teil der präsenteren Erinnerungen sein werden. 

Sowohl die Mitarbeiter als auch die Jugendlichen waren sich einig, dass es ein tolles Event bei bestem Laufwetter von regenfreien 15 Grad war und dies nicht der letzte Auftritt beim Höxteraner Firmenlauf gewesen sein wird. So soll auch bei der zehnten Auflage im kommenden Jahr teilgenommen werden. Um dort ähnlich starke Leistungen zeigen zu können, will das Jugendwohnhaus auch weiterhin das wöchentliche Lauftraining absolvieren und im kommenden Jahr auch an anderen Firmen- und Volksläufen teilnehmen.